top of page
Image by Sean Stratton

Unsere Werte

Wir haben gemeinsam eine Wertegrundlage für unser Unternehmen und unsere Zusammenarbeit geschaffen. Hierfür haben wir uns an den agilen Werten orientiert und spezifisch für uns passende Werte abgeleitet, die für uns persönlich von Bedeutung sind.

 

Unsere Unternehmenswerte sind die Grundlage unserer Zusammenarbeit und dienen uns zur Orientierung für tägliche Prozesse wie für schwierige Entscheidungen.

 

Unser Leitspruch "Turn values into business value" soll unsere Motivation aus agilen Werten einen Wert zu schaffen darlegen, z.B. ganz konkret durch jährliche Spenden an gemeinnützige Organisationen.  So profitieren wir alle - Mitarbeiter und Kunden.

Unsere Werte

#1
Die persönliche Integrität ist nicht verhandelbar.

In Anlehnung auf den Scrum-Wert Offenheit sowie die Agile Prime Directive:
Unsere Zusammenarbeit basiert zu allererst auf Vertrauen und Ehrlichkeit. Persönliche Integrität bedeutet für uns, auch beruflich nicht gegen die
persönlichen moralischen Überzeugungen zu verstoßen.
Zum Beispiel haben wir gemeinsam beschlossen, sowohl zu unseren Kunden
als auch zu unsere Kollegen immer ehrlich zu sein. Wir sind der Überzeugung,
dass sich dies mindestens langfristig auszahlt.

#2
Fehler sind willkommen – wir lernen aus Fehlern.

Wir leben eine positive Fehlerkultur und möchten durch Selbstreflexion

und gegenseitiges Feedback gemeinsam aus unseren Fehlern lernen.

#3
Jeder Kollege ist akzeptiert, mit allen Stärken und Schwächen.
Wir fokussieren auf unsere Stärken.

Wir fokussieren uns auf die Stärken unserer Mitarbeiter und möchten diese weiter fördern. Schwächen sind für uns etwas Selbstverständliches, das wir wohlwollend akzeptieren. Durch den Fokus auf die positiven
Stärken wollen wir unser volles Potential und die intrinsische Motivation ausschöpfen und uns entfalten.

#4
Wir sind überzeugt, dass echte Selbstverwirklichung im Beruf möglich ist und die besten Ergebnisse produziert.

Kann ein Mensch sich in seinem Beruf selbst verwirklichen wirkt sich das positiv auf Gesundheit, Motivation und die tatsächliche Arbeit aus.

#5
Wir sind hierachiefrei, unsere Mitarbeiter haben volle Selbstverantwortung und werden in ihrer Entwicklung gefördert.

Unsere Mitarbeiter entscheiden selbstverantwortlich in welche Richtung sie sich entwickeln möchten. Dazu bieten wir Ihnen den perfekten Rahmen, z.B. durch großzügiges Fortbildungsbudget und den Freiraum dieses zu nutzen.

#6
Wir streben nach Geschäftswert-Generierung, Exzellenz und Leistung für unsere Kunden.

Dieser Wert erscheint selbstverständlich, und ist genau aus diesemGrund wichtiger Bestandteil in unseren Unternehmenswerten.Wichtig: Die Punkte 1-4 haben jedoch eine höhere Priorität für uns.

#7
Wir lernen kontinuierlich und streben nach exzellentem Know-How.

Das kontinuierliche Streben nach neuen Innovationen und Veränderung hilft uns dabei, immer mehr Wissen zu erlangen und verschiedenste Perspektiven einnehmen zu können.

#8
Wir übernehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung.

Wir verstehen, dass unser Wohlstand und unsere Freiheit nicht selbstverständlich sind. Andere Menschen hatten schlechtere Startvoraussetzungen ins Leben, z.B. durch mangelnde Bildungsmöglichkeiten oder sind weltweit betrachtet sogar Opfer von Krieg, Hunger und
Krankheiten. Es ist uns ein Anliegen, soziale Verantwortung zu übernehmen und bedürftigen Menschen zu helfen.

> Mehr zu unserer sozialen Verantwortung.

bottom of page