Image by Ryan Crisman

Arbeiten bei Senta

Wir suchen Menschen die davon überzeugt sind, dass die Werte Offenheit, Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen die besten Voraussetzungen für ein gemeinsames und erfolgreiches Miteinander in der Arbeitswelt sind.

Denn nur wenn sich ein Mensch in seiner Arbeitswelt wohl fühlt und das Vertrauen und die Verantwortung spürt, ist er in der Lage voller Leidenschaft Arbeit in höchster Qualität für unsere Kunden zu leisten. 

Daher schaffen wir für jeden Mitarbeiter die idealen Rahmenbedingungen, denn Transparenz, Fairness, Offenheit und Integrität sind sowohl für uns als auch für unsere Zusammenarbeit mit dem Kunden extrem wichtig und wertvoll.

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Du bist bei Senta Agile Consulting keine Nummer - bei uns ist jeder mit seinen Stärken und Schwächen willkommen. 

 

Persönliches Engagement, die Begeisterung für Agilität und der Wille zur permanenten Weiterbildung sind uns wichtiger als ein Hochschul- oder Berufsabschluss.

Was wir als Arbeitgeber bieten

Wir wollen wachsen und am Markt erfolgreich sein. Dazu gehört es, attraktiv für die besten Mitarbeiter zu sein. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitern das bestmögliche Angebot zu machen.

Flexible Arbeitszeiten

Wir bieten Arbeitsverträge zwischen 28h und 40h/Woche an. Darüber hinaus entscheidest du  in Abstimmung mit den Bedürfnissen des Kunden, wie viel du arbeiten möchtest und wie du diese Zeiten verteilst.

Ob Überstunden erforderlich sind oder du welche machen möchtest, ist aber dir überlassen und Bestandteil deiner eigenen Verantwortung in deinem Projekt.

Attraktives Gehalt

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein deutlich überdurchschnittliches Gehalt.
Wir haben ein leistungsorientiertes, faires und transparentes Gehaltsmodell. Es sind alle Gehälter bei uns offengelegt.

Jede Überstunde kann bei uns abgefeiert oder ausbezahlt werden. Ab einer gewissen Anzahl an geleisteten Arbeitsstunden im Jahr erhältst du einen zusätzlichen Bonus. Auch hier gilt das Grundprinzip: Profitiert das Unternehmen, profitiert der Mitarbeiter.

Urlaub zum Seele baumeln lassen

Generell erhalten alle unsere Mitarbeiter 30 Tage Urlaub pro Jahr. Zusätzlich gelten der 24.12. und der 31.12. als ganze Feiertage. Im Rahmen unseres Gehaltsmodells kannst du aber so viel Urlaub nehmen, wie du möchtest.

 
Keine Hierarchie - dafür entscheidest du selbst

Bei uns gibt es keine Vorgesetzten und keine Chefs - wir sind 100% hierarchiefrei. Stattdessen kannst du in allen Fragen frei entscheiden im Rahmen der durch uns als Mitarbeiter selbst bestimmten Richtlinien. Von der ersten Woche an übernimmst du in deiner Kernkompetenz Verantwortung für erfolgreiche agile Projekte in der Softwareentwicklung direkt bei unseren Kunden.
Die vielen Freiheiten, die unsere Kollegen genießen (siehe z.B. Urlaub, Arbeitszeit, Überstunden, Fortbildung) gehen einher mit der Bereitschaft, Selbstverantwortung zu übernehmen. Wenn du hingegen Hilfe oder Rat möchtest, wird dich jeder deiner Kollegen tatkräftig unterstützen. Ebenso ist es großartig, wenn du Kollegen unterstützt und dich da einbringst, wo du aus deiner Sicht den meisten Mehrwert generieren kannst.

Wir fördern dich - wohin du wilst

Unsere exzellente Arbeitsqualität ist unser größter Trumpf. Deswegen wählst du du deine umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen selbst. Du erhältst ein definiertes, umfangreiches Fortbildungsbudget und entsprechende Tage eingeräumt, in denen du dich in den von dir ausgesuchten Themengebieten weiterbilden kannst. Das Beantragen von Schulungen beim Vorgesetzten entfällt. Du entscheidest was, wann und wo du lernst. 

Wir wissen aber, dass die Übernahme von Selbstverantwortung auch nicht immer leicht ist. Wenn du möchtest, kannst du dich von einem ausgebildeten Agilen Lerncoach beraten lassen, wie du deine Ziele am besten verwirklichst.

Deine Perspektive - werde Partner

Wenn wir gut zusammen passen, hast du die Möglichkeit dich nach einem Jahr als Partner stärker in die Firma einzubringen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Als Partner erhältst du einen entsprechenden Gewinn-Anteil. Auch hier sind wir hierarchiefrei - alle Partner erhalten den gleichen Anteil.

 

Für jeden neuen Mitarbeiter, den du für Senta Agile Consulting begeistern kannst, erhältst du eine großzügige Provision - profitiert das Unternehmen von einem neuen Mitarbeiter, profitierst auch du davon.

 

Nach 2 Jahren hast du die Möglichkeit, Anteile der Firma zu erwerben und damit Anteile aus der Gewinnausschüttung zu erhalten.

Choose your own device

Uns ist wichtig, dass du unter optimalen Bedingungen arbeiten kannst. Daher kannst du dir deine Arbeitsmaterialien wie insbesondere Laptop und Smartphone selbst aussuchen. Selbstverständlich können die Geräte auch privat genutzt werden.

Sei nachhaltig mobil - mit uns

Ökologische Nachhaltigkeit und Klimaneutralität sind uns wichtig, deswegen entscheidest du selbst ob du bei uns ein Jahresticket für den ÖPNV erhalten möchtest oder einmalig ein neues hochwertiges Firmenfahrrad deiner Wahl.

Übernimm soziale Verantwortung - mit uns

Wir übernehmen soziale Verantwortung und geben auf dieser Weise neben unserem beruflichen Engagement der Gesellschaft etwas zurück. Konkret spenden wir jährlich den Umsatz eines gesamtes Firmen-Arbeitstages für gemeinnützige Zwecke. Beispielsweise 2019 für Ärzte ohne Grenzen. Dabei entscheidest Du als Kollege mit, wohin das Geld geht.
Anstatt eines Firmenausflugs engagieren wir uns sozial, z.B. mittels kostenloser Schulungen für Mitarbeiter sozialer Einrichtungen. Auch hier gilt: Bring dich mit deinen Ideen ein!

Offene Stellen

 

Lust Teil des Senta Agile Consulting Teams zu werden?

Wir freuen uns auf einen ersten gemeinsamen Austausch!